image1

Bands 2014

Mom's Day

Mom´€™s Day, vier quietschvergnügte Punkrocker von der schwäbischen Alb, hüpfen gern auf Bühnen herum, spielen schnelle Musik und singen auf deutsch. Dass das nix bringt - ist halt so. Aber Punkrock lebt unter Umstaenden davon, nie ganz erwachsen zu werden und sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Daher wurde bei der Bandgruendung am Muttertag 2001 nicht lange gefackelt, als es um den Bandnamen ging, denn männlich und bedeutungsschwanger gabs schon oft genug. Viel wichtiger: In allen Koepfen im Konzertsaal den Schalter auf €žSpaߟ umlegen! Und das machen Moms Day seitdem auf über 200 Konzerten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit Bands wie LIQUIDO, DONOTS, REVOLVERHELD oder JENNIFER ROSTOCK, auf einer Tour durch Indonesien und auf mittlerweile fünf CDs. Wer erwachsen wird, ist selber schuld.

www.momsday.de

www.facebook.com/momsdayrockt

www.myspace.com/momsday

 

 

Schmutzki

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man nach gut einem Jahr ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein Satz rotzige Stimmbänder, welche die zwingenden Hooklines wie enterhaken durch die Boxen feuern. Aber da ist noch was: etwas, das man nicht ranzüchten kann: Authentizität. SCHMUTZKI: das sind echte Songs, das ist echte Energie, das sind echte Freunde. Unbezahlbar! noch Fragen?

www.schmutzki.de

www.facebook.com/schmutzki

 

 

The Music Monkeys

"The Music Monkeys" sind eine Schweizer Mestizo Band aus der Region Zofingen. Mestizo ist Spanisch und steht für eine "Mischung" aus Reggae, Ska und Punk vermischt mit Latin Rhythmen und garantiert eine ordentliche Party! Lasst euch mitreissen von einer 10-köpfigen Affenbande voller Lebensfreude und Begeisterung an der Musik. Die starke Basis, welche zusammen schon seit Jahren Musik macht bringt die satten Bässe und einen soliden Rhythmus. Darüber erklingen schöne Melodien und knackige Sätze von den drei Herren an den Horns welche mit Scratches vom DJ und gekonnten Einwürfen des Perkussionisten dekoriert werden. Zu guter letzt ist da noch die markante Stimme des Sängers welcher tatkräftig von einem mehrstimmigen Chor unterstützt wird. So bekommen die oft gesellschaftskritischen Aussagen noch mehr Gewicht und die Bootschaft von einem Respektvollen Zusammenleben und dem einen oder andern Aufruf dass es so nicht weitergehen kann wird lauthals bis zur hintersten Reihe verkündet. Wärmt eure Herzen an feurigen Latin Stücken, spürt das Feeling und die Leichtigkeit des Reggaes und des Offbeats welcher sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Stücke zieht und erlebt ein Feuerwerk wenn der Rhythmus schneller wird und im Ska-Punk endet. Das Fest ist eröffnet!

www.themusicmonkeys.com

www.facebook.com/themusicmonkeys

www.youtube.com/user/TheMusicMonkeys

 

 

Rantanplan

Endlich Back to Land der Dichter und Denker. RANTANPLAN aus Hamburg – St.Pauli sind nicht nur angetreten, den deutschen Text in Zeiten allgemeiner Verflachung zu retten, RANTANPLAN machen die Revolution tanzbar mit berüchtigten Skapunk-Konzerten. Das aktuelle Album “Pauli” wird von der Presse abgefeiert wie ein Feuerwerk und nicht wenige Stimmen behaupten, es sei, nebenbei, ihr Bestes (!)

www.rantanplan-sucks.de/

www.facebook.com/rantanplanband

www.youtube.com/user/Rantanplandieband

 

 

TRIP

2012 gründeten die Cousins Manuel Bergt (Guitar/Vocals) und Jules Johnny Wüst (Sologuitar) die Band TRIP. Im Oktober 2012 trafen sie auf Nikki Lewis Graf (DrumS) der, der Band und deren Eigenkompositionen, die Chance gab sich live zu präsentieren. Für größere Gigs wurde dann Markus Straub (Bass) mit ins Boot geholt. Der mittlerweile fester Bestandteil der Band ist. Im September 2013 erreichte die Band TRIP den 1.Platz in der Vorrunde des Emergenza Contests im Stuttgarter Keller Klub, woraufhin die vier Jungs im November 2013 beschlossen einige Tage in Studio zu gehen um Ihre erste Demo EP " Holy Soldier"zu produzieren. A.R.T.S Productions und Top X Music präsentierten dann im Dezeber 2013 das Demo der 4 Jungs. Auch die ersten Gigs für 2014 stehen schon fest unteranderem im April bei den Semifinals des Emergenza Contest im "Universum" Stuttgart

www.facebook.com/Trip.Official/

©2018  FRIDO e.V. 2015 - All Rights Reserved   Impressum   AGB